Christian Boldt - Heilpraktiker  | 13053 Berlin Degnerstr. 3 / E-Mail: naturheilpraxis-boldt@web.de / Tel.: 030 5658 8419 / Funk: 0157 81686880
Naturheilpraxis - Christian Boldt - Heilpraktiker

Ohrakupunktur
 

Schon im alten China wurde der Zusammenhang zwischen der Ohrmuschel und den einzelnen Zonen des Körpers ( reflektorisch ) erkannt.
Von Hippogrates ist überliefert, das er Impotenz  mit Aderlass hinterm Ohr behandelte.
Der Französische Arzt Paul Nogier hatt 1956 eine diagnostische - therapeutische Methode (,,Auricolo-Therapie “) entwickelt.

Ich verwende kleine Druckpflaster mit Samenkörnern aus Gold. So das keine Einstechschmerzen entstehen.

Anwendung Beispiele:
Nikotinsucht
Begleitung bei der Ernährungstherapie
Schmerzen im Bewegungsapparat z.B. rheumatische Beschwerden

 

Bei Fragen gerne unter Kontakt

Ohrakupunktur, Christian Boldt, Heilpraktiker, Berlin

 

geh zu Therapien